Barclaycard für Studenten

07-Feb-2012 | News-Press Release

Chatham, Kent ( prsafe ) February 4, 2012 - Barclaycard führte 1997 die erste Kreditkarte für Studenten in Deutschland ein und diese Produkt wird bis heute angeboten. Die Barclaycard for Students ist speziell auf Studenten zugeschnitten und im ersten Jahr kostenfrei. Danach kostet die Karte 12 Euro pro Jahr - was immer noch günstig ist. Neben der Kreditkarte bekommt der Karteninhaber eine kostenlose EC-Karte. Sollte ein Karteninhaber seine Rechnung nicht sofort begleichen können, kann er diese in Teilbeträgen abbezahlen. Die ersten zwei Monate sind hierbei gebührenfrei, es werden also keine keine Zinsen erhoben. Des weiteren ist für Studenten Kreditkarten Online-Kundenservice kostenlos. Die Guthabenverzinsung beträgt 1,50 % p.a.. Mit der Barclaycard for Students haben Studenten von Anfang an einen Kreditrahmen von bis zu 1.000 Euro, der finanzielle Spielraum lässt sich aber noch vergrößern.

Im Juni 2011 feierte das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen in Deutschland. Als Barclaycard vor zwei Jahrzehnten unter dem Namen Barclaycs Card Services seine Geschäfte in Deutschland startete, stand das Unternehmen vor vielen Herausforderungen: Die Akzeptanz von Kreditkarten als Zahlungsmittel war hierzulande im europäischen Vergleich sehr niedrig. Darüber hinaus steht Barclaycard in Deutschland kein Banken-Filialnetz als Unterstützung zur Verfügung.

Mit dem so genannten Barclays Doppel brachte das Unternehmen eine Kreditkarte auf den Markt, die aus einer Visa- und einer Eurocard-Karte bestand. Damit wurde eine hohe Akzeptanz bei Händlern weltweit garantiert. Ebenfalls einmalig auf dem Markt waren damals die Kreditkartenfunktion und ein Guthabenzins für die Kreditkarten.

Die folgenden Jahre waren von weiteren Innovationen geprägt. So veröffentlichte Barclaycard als einer der ersten Finanzdienstleister eine Website, führte 1997 die erste Kreditkarte für Studenten und 1999 eine ec-Karte als Akzeptanzjoker für die Kreditkarte ein. Mit der EC-Karte wurde eine Bezahlung bei fast allen Händlern sichergestellt, falls eine Kreditkarte einmal nicht akzeptiert wurde. Im Zuge seiner konsequenten Wachstumsstrategie erweiterte Barclaycard Deutschland im Mai 2008 sein Geschäftsfeld um Ratenkredite, die telefonisch oder im Internet abgeschlossen werden können. Die Kredithöhe ist zwischen 1.000 und 35.000 Euro wählbar. Sofort nach Angabe weniger Daten erfolgt die Zusage bei entsprechender Bonität.

Das dritte Geschäftsfeld sind kreditkartenbasierte Partnerschaften im B-to-C-Bereich wie zum Beispiel mit dem Markendiscounter Netto, den Internetprovidern WEB.DE und GMX.DE oder der Fluggesellschaft British Airways.

Media Contact Information:

Anna Ahnert

Chefredakteur

Kreditkarte.com

Online Marketing Manager

Phone: 0044 7798 841 090

E-mail: redaktion@kreditkarte.com

Verde Publishing limited, The Historic Dockyard, Chatham,

Kent. ME4 4TZ, UK

Website: http://www.kreditkarte.com/kreditkarten/Barclaycard-for-Students/

###

Show HTML Embed Snippet

This release was submitted by a PRSafe user.
Any communication related to the content of this release should be sent to the release submitter.

Contact Info

From Name
From Email
From Company
Message
Login to Submit Email

Author Info

Tag Cloud

Categories

More Releases

Comments

Add a Comment

    \n\