Kreditkarten für Studenten

08-Feb-2012 | News-Press Release

Chatham, Kent ( prsafe ) February 5, 2012 - Studentenrekord in Deutschland: 2,218 Millionen lernten im Wintersemester 2010/11 in den Hörsälen und Seminarräumen der Universitäten und Hochschulen zwischen Kiel und Konstanz. Das waren 96.400 Studierende oder 4,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Einen Rekord gab es auch bei den Studienanfängern: Mit rund 444.700 wurden etwa 20.500 mehr gezählt als im Vorjahr. Als Ursache für den anhaltenden Anstieg sehen die Statistiker einen allgemeinen Trend zur Höherqualifizierung.

Jobben während des Studiums ist für viele Studenten ein Muss. Viele Studierenden sind auf einen Nebenjob angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Generell stellen die hohen Kosten des Hochschulstudiums für angehende Akademiker eine immer größere Hürde dar. Einerseits müssen sie ihren Lebensunterhalt finanzieren. Andererseits steigen die Leistungsanforderungen, da aufgrund der Vereinheitlichung europäischer Standards schneller studiert werden soll. So ist neben schwierigen Klausuren, lästigen Hausarbeiten und nächtelangem Pauken mangelndes Geld ein zentrales Thema für Studenten.

Besonders hier wollen die Banken helfen und bieten verschiedene Kreditkarten an, die zum Beispiel kostenlos sind und für deren Erhalt das eigene Einkommen oder das Einkommen der Eltern keine Rolle spielen. So sollen Studenten frühzeitig an das Unternehmen gebunden und zukünftiges Ertragspotenzial gesichert werden.

Da für viele Studenten der finanzielle Spielraum recht beschränkt ist, fallen größere Anschaffungen (wie etwa Notebooks und Lehrmaterial) oder Spontaneinkäufe sofort ins Gewicht. Hier bieten spezielle Kreditkarten für Studenten eine Alternative, um kurzfristig den eigenen Finanzrahmen zu erweitern und auch teilweise zinsfreie Rückzahlungsmöglichkeiten zu nutzen.

Studenten kreditkarten werden werden von zahlreichen Unternehmen angeboten (z.B. die Card4Students von der DKB oder die Barclaycard for Students von Barclaycard). Jeder muss für sich entscheiden, welche am ehesten für ihn geeignet ist, denn die Rahmenbedingungen sind von Karte zu Karte sehr unterschiedlich. Beachten sollten Interessenten unbedingt die Gebühren: Angefangen bei der Jahresgebühr über die Kosten für den Auslandseinsatz oder Bargeldverfügungen am Automaten bis hin zu den Zinsen für die Ratenzahlung - denn diese Nebenkosten sind sehr entscheidend für die Gesamtbewertung einer Karte und können ausschlaggebend sein für die Entscheidung. Ein Vergleich der Konditionen auf kreditkarte.com kann hier sehr hilfreich sein.

Media Contact Information:

Anna Ahnert

Chefredakteur

Kreditkarte.com

Online Marketing Manager

Phone: 0044 7798 841 090

E-mail: redaktion@kreditkarte.com

Verde Publishing limited, The Historic Dockyard, Chatham,

Kent. ME4 4TZ, UK

Website: http://www.kreditkarte.com/kreditkarten/Barclaycard-for-Students/

###

Show HTML Embed Snippet

This release was submitted by a PRSafe user.
Any communication related to the content of this release should be sent to the release submitter.

Contact Info

From Name
From Email
From Company
Message
Login to Submit Email

Author Info

Tag Cloud

Categories

More Releases

Comments

Add a Comment

    \n\